Aktuell

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert...

Derzeit sind wir an der Planung der neuen Konzertreihe (35. Zyklus 2023/2024).
Dazu jeden zweiten Freitag im Monat: Orgelvesper zum Feierabend in der Stadtkirche Bremgarten.

Die nächste Orgelvesper spielt Anna Ivanova am 9. Juni 2023 um 18.30 Uhr.

Portrait

35. Zyklus 2023/2024

Derzeit planen wir den nächsten Konzertzyklus. Weitere Infos folgen hier demnächst...

Bremgarter Orgelvesper

Jeweils am zweiten Freitag im Monat ein musikalischer Start in das Wochenende mit der prächtigen Metzler-Orgel!

Die Metzler-Orgel...

... verdankt Ihre Entstehung dem Kirchenbrand vom 28. März 1984, der wohl als Jahrhundertereignis in die Geschichte der Stadtkirche Bremgarten eingeht. Damals fiel die Kirche, und mit ihr auch die Orgel, buchstäblich in Schutt und Asche. Der 21. August 1988 wurde dann zu einem markanten Freudentag für die Pfarrei - die Einweihung der prächtigen Orgel. Aus diesem Anlass wurde eine informative Festschrift verfasst.